Malen im Browser

English Translation by Google | Traduction française par Google

Here you can try out my modified Harmony here, originally created by MrDoop and here you can download the modified script package as zip file.

Die folgende Seite beinhaltet eine erweiterte Version des Javascript und HTML5 Canvas Tools Harmony von MrDoob. Ich habe seine Original Pinsel Circles umbenannt in Circlegrid, da ich andere Circles hinzugefügt habe, die nicht gitterförmig angeordnet sind, ein Mal in flach und ein Mal als Gradientcircles. Die Squares, die im Original ebenfalls nicht quadratisch waren, können eingefärbt werden. Zusätzlich habe ich einen Radierer eingefügt, dieser übermalt mit der Hintergrundfarbe.

Alle Werkzeuge reagieren beim zeichnen auf die Geschwindigkeit oder den Abstand zwischen den Linien, mal mit Größenveränderungen, mal durch unterschiedliche Winkel, mal durch zusätzliche Linien oder Schattierungen. Es ist schwer zu beschreiben, wie es funktioniert: Einfach das Video ansehen ;)

Zum malen die linke Maustaste drücken und los malen. Klicks auf die beiden Farbfelder öffnen Farbeinstellungenm (Umschalttaste (shift) drücken für Schnellumschaltung der Vordergrundfarbe geht auch), das Linke ist für Vordergrund, das Rechte für Hintergrund, in dem Auswahlfeld kann man andere Werkzeuge auswählen, bei Speichern wird ein PNG Bild in einem neuen Fenster/Tab erzeugt, welches man dann endgültig speichern kann und Löschen erklärt sich selbst.

Unterstützte Browser: Alle modernen, außer IE, der kann das so leider noch nicht.

Hier gehts zur ersten Demo und hier zur zweiten Demo mit modularisierten Brushes, damit man einfacher welche hinzu fügen kann - was ich auch gleich getan habe :D. Hier die zweite Version gezipt zum Download

Wenn sie euch gefällt, könnt ihr ja im Blog von MrDoop einen netten Kommentar hinterlassen oder mir eine E-Mail schreiben (NOSPAM ist Bestandteil der Adresse). Mitglieder des Supernature Forums wissen auch so, wie sie mich erreichen können ;)

Wer nicht malen kann (z.B. ich) kann sich auch die Bilder in den entsprechenden Facebook Fangruppen ansehen, bei einigen fallem einen wirklich die Augen aus dem Kopf:

  1. Bildschirm Hintergründe
  2. Smilies
  3. Projekt: Bildrestauration Joseph Day
  4. Troll des Monats Award
  5. Projekt: CANVAS
  6. Clean Pages Icon